Aschermittwoch – dä Aap is fass!

Die Session 2017/ 2018 ist Geschichte und damit ist heute am Aschermittwoch „dä Aap wieder fass“. Nach einer erneut tollen Session startet nun das zweite Gesicht der 38er, als lustige Gesellschaft, die auch in der karnevalsfreien Zeit viele schöne Veranstaltungen durchführt oder auch besucht.

Die Gesellschaft 1938 Krefeld-Oppum e.V. hatte wieder ein tolle Karnevalssession

Die 38er hatten wieder ein volles Programm in der Session. Angefangen bei den vielen eigenen Veranstaltungen – der Ehrenabend, das gemeinsame Karnevalserwachen, der Kostümsitzung im Pfarrheim Oppum, das Altweibertreiben als Beginn des Straßenkarnevals, der Nelkensamstagszug und die Hoppeditzbeerdigung. Doch nicht nur auf den eigenen Veranstaltungen waren wir unterwegs.

Mit der Prinzenproklamation in Krefeld, vielen Jubiläumsversanstaltungen wie z.B. der Oppumer Prinzengarde sowie dem Besuch weitere Veranstaltungen, wie der großen Sitzung der Grönländer, waren wir wieder viel unterwegs. Wichtigste Errungenschaft, wir hatten alle wieder viel Spaß und haben mit vielen befreundeten Karnevalisten gefeiert.

Dä Aap ist fass – die schöne Zeit geht weiter

Nach dem Fischessen steht als nächstes natürlich die Jahreshauptversammlung an. Bis dahin haben wir die neuen Termine festgelegt und sicher wieder ein Menge eigener Termine in der karnevalsfreien Zeit. Grillfest, Radtour oder auch Weinprobe werden sicher wieder fester Bestandteil sein. Doch auch andere Veranstaltungen, wie die 5. Jungfernfahrt der 1. Krefelder Marine oder die Oppumer Rock- und Oldienacht werden wir sicher wieder besuchen.

Auch hier gilt es – Gäste sind immer herzlich willkommen. Nicht nur auf unserem Stammtisch, immer am 1. Montag eines Monats, sondern auch bei den vielen Terminen außerhalb der Session. Mit Spaß an der Freud, werden wir sicher wieder viele schöne Stunden erleben.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.