Bollerwagentour – Frühjahr 2018

Am Maifeiertag war es wieder so weit. Die nächste Bollerwagentour stand an. Die erste im Jahr 2018 – eine weitere wird noch folgen – und nach erster Schätzung die Fünfte insgesamt. Wie auch schon bei vielen vorherigen Touren hatten wir wieder einmal Glück mit dem Wetter. So konnten insgesamt 16 Mitglieder der Gesellschaft 1938 Krefeld-Oppum e.V. auf eine lustige Runde gehen.

Die Teilnehmer der ersten Bollerwagentour der 38er im Jahr 2018

Start der Bollerwagentour der 38er im Frühjahr 2018

Der Bollerwagen, den unser Wagenbauer Bernd immer weiter verfeintert verfügt mittlerweile über die folgende Ausstattung:

  • Lager für Getränke und Essen
  • Grill für die Pausen
  • zwei Halter für Kaltgetränke
  • zwei Flaschenhalter
  • Lichtanlage
  • Blinker
  • Soundanlage
  • Handy-Ladestation
  • usw.

So ging es über die Burg Linn, ein kurzes Stück Jakobsweg und über die Felder zur Geismühle. Dort wurde im Schatten der toll reastaurierten Mühle (Facebook-Seite des Mühlenbauvereins Geismühle) wurde gegrillt und gemütlich gespeist. Immer wieder ein toller Standort, denn dort gibt es Sitzgelegenheit und viele Mülltonnen, die leider nicht alle Besucher dort auch bedienen können.

Von dort ging es zurück nach Oppum und dort wurde noch die ein oder andere Gastronomie entlang des Weges besucht. Wieder einmal eine tolle Tour bei bestem Wetter, netten Teilnehmern und mit viel Spaß unterwegs. Vielleicht können wir so noch weitere 38er und Gäste überzeugen, bei der nächsten Tour mit uns auf Wanderschaft zu gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.