Bollerwagentour Herbst 2019

Bei der Bollerwagentour Herbst 2019 der 38er gab es eine neue Strecke, viele Teilnehmer und bestes Wetter.

Unsere Veranstaltungen in der karnevalsfreien Zeit sind immer ein Spaß. Denn wir feiern nicht nur Karneval und fördern das Brauchtum, nein wir genießen auch die Gemeinschaft und laden auch gerne nette Gäste ein. Im September 2019 stand die Bollerwagentour Herbst 2019 an.

Somit stand wieder eine Wanderung durch Krefeld an. Der Bollerzug der 38er machte sich mit vielen Teilnehmern auf den Weg. Nachdem wir auf unserer Sitzung den Kinderprinzen aus Oppum und sein Kabinett eingeladen haben, hatten wir sehr nette Gäste auf unserer Tour.

Unsere Gäste Kinderprinz Lukas I. und sein Kabinett und die Mitglieder der 38er auf der Bollerwagentour Herbst 2019

So versammelten sich knapp 20 Teilnehmer um den Bollerzug, um sich auf eine gemütliche Tour zu machen. Unser Kinderprinz Lukas I. aus Oppum und sein Kabinett waren von der technischen Ausstattung erst einmal überrascht. Was man so alles in einen Bollerwagen einbauen kann, hat die Gäste beeindruckt.

Unser Bollerwagenbaumeister Bernd hatte sich eine neue Tour ausgedacht. Demnach haben wir tolle Schleichwege von Oppum in den Stadtwald ausprobiert. Es war sehr angenehm zu laufen.

Am Krefelder Zoo vorbei, durch den Schönhausenpark ging es auf Nebenstrecken über die Krefelder Rennbahn in den Stadtwald. Im Stadtwald angekommen wurde der Bollerzug angehalten und der Bollerwagen ausgeklappt. Danach konnte der Grill aufgebaut werden.

Im Stadtwald, gegenüber dem Deuß-Tempel hatten wir einen tollen Platz gefunden. Kurz gesagt, einfach gemütlich. Mit natürlichen Sitzgelegenheiten konnte man es im Schatten sehr gut aushalten.

Die 38er genießen die Zeit im Stadtwald und machen eine schöne Pause am See im Krefelder Stadtwald

Im Folgenden ging es mit dem Bollerzug zurück nach Oppum. Der Bollerwagen wurde wieder in der Garage geparkt und wir haben den Abend in Oppum ausklingen lassen. Übrigens sind es diese Touren, die unsere Gesellschaft zu einer tollen Gemeinschaft machen.

Alle Termine der Gesellschaft 1938 Krefeld-Oppum e.V. sind unter dem folgenden Menüpunkt aufgeführt: Vereinstermine 2019/ 2020. Bei den meisten Terminen sind Gäste immer Herzlich willkommen und wir freuen uns über neue Gesichter. Schaut doch mal bei uns vorbei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.