Planwagenfahrt 2019 der Gesellschaft 1938 Krefeld-Oppum e.V.

Am 12. Oktober war es wieder soweit: die Planwagenfahrt 2019 der 38-er stand an. Bevor es los ging, hat die Organisation des Wagens wieder Kathrin übernommen – herzlichen Dank dafür. Entsprechend gut gefüllt war der Planwagen mit 18 Erwachsenen und einem Kind.

Kurz nach 13 Uhr ging es vom Hans-Böckler-Platz los. Unsere Planwagenfahrt führte über Land in die außengelegenen Stadtteile Krefelds und darüber hinaus, über Feldwege und kleinere Seitenstraßen kam bei prima Reisewetter schnell eine gute Stimmung auf. Die mitgebrachten Knabbereien fanden ihre Abnehmer.

Zuerst einmal ging es in Richtung der Burg Linn. Daran vorbei zogen wir über die Felder in Richtung Gellep-Stratum. Anschließend ging es über Lank und an der Geismühle vorbei zurück nach Oppum.

Die musikalische Leitung auf der Planwagenfahrt 2019 teilten sich dieses mal Gudrun und Olli. Dementsprechend verwundert es wohl keinen, das neben etlichen Stimmungsliedern auch Karnevalslieder wieder Lust auf die nächste Session gemacht haben. Insoweit war für alle etwas dabei, egal ob Karneval, Schlager, Kinderlied oder Rammstein.

Gute Stimmung bei guter Musik auf der Planwagenfahrt der Gesellschaft 1938

Unterwegs musste natürlich auch wieder einmal eine kurze Pause eingelegt werden, um sich die Beine zu vertreten. Hierdurch kam noch einmal etwas Bewegung in die Glieder. Bei guter Stimmung ging es weiter zurück nach Oppum.

Nach der Fahrt war der Tag noch nicht vorbei

Die Fahrt ging weiter und endete wie geplant nach knapp 3 Stundenzzurück am Hans-Böckler-Platz. Schließlich ging es von hier aus in die Oppumer Kneipen. Bei leckerem Essen und dem einen oder anderen Bier ist dieser schöne Tag ausgeklungen.

Die 38er im Spiegel und auf dem Weg nach Linn bei der Planwagenfahrt 2019
Objects in the rear view mirror …

Alle Termine der Gesellschaft 1938 Krefeld-Oppum e.V. finden Sie hier bei uns unter https://www.38-er.de/vereinstermine-2019-2020/. Bei den meisten Terminen sind Gäste immer Herzlich willkommen und wir freuen uns über neue Gesichter. Schauen sie doch mal bei uns vorbei!

Wir lieben Spaß an der Freud und lernen immer gerne neue Menschen kennen. Wer mehr über die Aktivitäten der Gesellschaft 1938 Krefeld-Oppum e.V. erfahren möchte, ist recht herzlich jeden 1. Montag im Monat eingeladen. An diesen Abend treffen sich die 38er ab 19:30 Uhr zum gemütlichen Stammtisch in der Vereinsgaststätte „Zum Hochfeld“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.