Weihnachtsfeier 2019 bei den 38ern

Unsere Weihnachtsfeier 2019 war wieder einmal der besinnliche Höhepunkt des Jahres.

Die Weihnachtsfeier 2019 der Gesellschaft 1938 Krefeld-Oppum e.V. war wieder einmal ein gelungener Jahresabschluss. Zufälligerweise versammelten sich 38 Mitglieder und Gäste zur schönen und besinnlichen Feier der 38er. Aber fangen wir mal vorne an.

Wie jedes Jahr war auch die diesjährige Weihnachtsfeier mit einer gewissen Planung verbunden. Erst einmal einen Termin beim Nikolaus bekommen. Schließlich ist unsere Feier sowohl Nikolaus- als auch Weihnachtsfeier.

Schön war es mit 38 netten Menschen im Kreise der 38er zu feiern. Zehn Kinder und viele Erwachsene haben sich in unserem Vereinslokal “Zum Hochfeld” versammelt. Mit dabei das amtierende Oppumer Prinzenpaar Christian I. und Lilly I. mit ihren Kindern.

Die Weihnachtsfeier der 38er war mit insgesamt 38 Gästen irgendwie passend besucht.

Wie jedes Jahr, gab es verschiedene gemeinsame Aktivitäten. Es wurde gesungen und es gab einen schönen Einstieg in die besinnliche Zeit. Erneut haben unsere Mitglieder fleißig Kuchen und Kekse gebacken. Entsprechend konnten wir uns vor dem Singen erst einmal stärken.

Höhepunkt war natürlich wieder der Besuch des Nikolaus. Jedes Kind erhielt eine kleine Bescherung und der Nikolaus hatte einige Informationen in seinem goldenen Buch, aber auch den ein oder anderen flotten Spruch. Daher wie jedes Jahr – danke an unseren Nikolaus!

Jedes Kind bekam natürlich ein paar freundliche Worte und einige Geschenke vom Nikolaus.

Jeder kommt mal dran bei den 38ern

Neben den zehn Kindern hatten sich noch zwei weitere Mitglieder für den Besuch bei unserem Nikolaus “empfohlen”. Patrick und Ralf haben bei der Geburtstagsfeier unseres Präsidenten die Idee selbst in den Raum geworfen. Folglich durften auch sie nach vorne.

Ja, auch zwei große 38er durften dieses Jahr zum Nikolaus nach vorne.

So haben wir wieder einmal einen sehr schönen Nachmittag im Kreise der Gesellschaft 1938 verbracht. Diese Mischung, solche Feste und so nette Gäste machen die Gemeinschaft aus. Wir freuen uns auf die nächsten Termine und die kommende Session.

Bei den 38ern ist immer was los

Alle Termine der Gesellschaft 1938 Krefeld-Oppum e.V. sind unter dem folgenden Menüpunkt aufgeführt: Vereinstermine 2019/ 2020

Bei den meisten Terminen sind Gäste immer Herzlich willkommen und wir freuen uns über neue Gesichter. Schaut doch mal bei uns vorbei! Am ersten Montag jeden Monat findet unser Stammtisch ab 19.30 Uhr im Vereinslokal “Zum Hochfeld” statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.