Frühjahrs-Bollerwagentour 2022 wurde zum Standquartier

Es war alles wieder bereitet, aber das Material war nicht so fit, wie die 38er

Die Frühjahrs-Bollerwagentour 2022 war wieder einmal angerichtet. Bernd und Birgitt hatten für alle eingekauft, den Wagen beladen, Luftdruck geprüft und alles war startklar – eigentlich.

Das Wetter sah wieder einmal super aus. Zum Start waren neun Mitglieder:innen angetreten. Später sollten noch weitere dazu stoßen. Doch es gab da noch ein kleines Problem.

Unser üblicher Weg führte uns in der Vergangenheit vom Startpunkt zur Linner Burg. Dort wurde zumeist schon einmal eine erste Rast mit Blick auf die Burg gemacht. Da wir wie so häufig tolles Wetter hatten.

Doch so weit kam es dieses mal nicht – im wahrsten Sinne des Wortes. Wir zogen frohen Mutes los, doch nach etwa 20 Metern fuhr der Bollerwagen plötzlich in eine andere Richtung. Nach einem kurzen prüfenden Blick war klar, heute geht es nicht weiter.

Unser treuer Bollerwagen hat nach fast 10 Touren einen ernsthaften Schaden erlitten. Die vordere Spurstange war gebrochen. Lenken mit dem Wagen war so unmöglich. Zum Glück ist dies in der Nähe der heimischen Garage passiert.

Der Schaden am Bollerwagen ist erkennbar - Materialermüdung nach zahlreichen Touren zum Rosenmontag oder als Bollerwagentour

Dementsprechend konnten wir uns direkt zum Zielbild aufstellen. Die Frühjahr-Bollerwagentour 2022 war im Prinzip schon beendet. Der Wagen wurde vorsichtig zurück bewegt. Im Anschluss wurde ein Standquartier an der Garage eingerichtet. Feiern kann man sich und den Bollerwagen ja trotzdem.

Das Zielfoto der Frühjahr-Bollerwagentoru 2022 - nach ca. 20 Metern.

Nun wurde also am Bollerwagen gefeiert. Für die körperliche Fitness wurden zahlreiche Runden im Garagenhof und im angrenzenden Wohngebiet gedreht. Anschließend galt es ja auch noch den Fußmarsch nach Oppum zu machen.

Schließlich kamen wir und noch ein paar weitere Mitglieder:innen der Gesellschaft 1938 Krefeld-Oppum e.V. im Yellow an. Hier sollte in größerer Runde noch einige Stunden gefeiert werden. Einige nahmen zum Abschluss noch den Fußweg nach Hause auf sich.

Ein Ausschnitt der lustigen Runde zum Abschluss der Bollerwagentour im Yellow in Oppum.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Veranstaltungen in Krefeld. Start ist die Prinzenproklamation des Comitée Crefelder Carneval. Hoffentlich werden wir dieses Jahr wieder Karneval feiern können. Endlich wieder ein normaleres Jahr wäre einfach toll.

Alle Termine der Gesellschaft 1938 Krefeld-Oppum e.V. sind unter dem folgenden Menüpunkt aufgeführt: Vereinstermine 2022/ 2023 Bei den meisten Terminen sind Gäste immer Herzlich willkommen und wir freuen uns über neue Gesichter. Schaut doch mal bei uns vorbei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.