Bollerwagentour Rosenmontag 2022

Unser Bollerwagen wurde für Rosenmontag gebaut – so passte beides zusammen

Rosenmontag 2022 konnte unser Bollerwagen oder mittlerweile Bollerzug mal wieder seiner eigentlichen Bestimmung gerecht werden. Ursprünglich hatten wir ihn gebaut, um an Rosenmonatg ein besonderes Standquartier zu haben. Dies konnte mal wieder genutzt werden.

Statt wie erhofft im Rosenmontag durch Krefeld zu ziehen mal wieder eine Absage. Letztlich machte sich unser Bollerzug dennoch mit vielen Teilnehmern auf den Weg. Mit fast 15 Mitgliederinnen und Mitgliedern der 38er ging es mal wieder zur Geismühle. Vorerst aber der Reihe nach.

Unser üblicher Weg führte uns in der Vergangenheit vom Startpunkt zur Linner Burg. Dort wurde zumeist schon einmal eine erste Rast mit Blick auf die Burg gemacht. Da wir wie so häufig tolles Wetter hatten, war das erneut ein wirkliches Highlight der Tour.

Blick auf der Linner Burg auf der Bollerwagentour der 38er
Blick auf die Linner Burg (Foto: S. Rülicke)

Wie man sehen kann, gab sich das Wetter mal wieder größte Mühe. So macht wandern mit dem Bollerwagen natürlich besonders viel Spaß. Die Gesellschaft 1938 Krefeld-Oppum e.V. macht dies nun seit einigen Jahren. Fast immer spielte das Wetter mit. Und das am Rosenmontag 2022 – also in der kalten Jahreszeit.

Da die Bauarbeiten an der A57 immer noch stark einschränken musste ein neuer Zugweg her. Letztlich gingen wir von der anderen Seite zur Geismühle. Auch ein schöner Weg und eine tolle Tour.

Der Zwischenhalt der 38er an der Geismühle in Oppum

Blick auf der Geismühle bei der Bollerwagentour der 38er
Blick auf die Geismühle (Foto: S. Rülicke)

Am Zwischenhalt war es auch mal wieder toll. Die Geismühle stand in der Sonne und wir haben uns auch ein passendes Plätzchen an der Mühle gesucht. Schließlich bietet der Bollerwagen neben Musik, Licht, Getränken und einer Nebelmaschine auch einen Grill. So konnten wir uns für den Rückweg stärken.

Im Folgenden ging es mit dem Bollerzug zurück nach Oppum. Um auch diesen langen Weg wieder zu schaffen musste noch eine Einkehr her. Diese konnte wir noch einschieben und genießen. Letztendlich musste der Bollerwagen aber auch wieder in die Garage zurück. Zum wiederholten Mal eine wunderbare Tour.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Veranstaltungen in Krefeld. Start ist die Prinzenproklamation des Comitée Crefelder Carneval. Hoffentlich werden wir dieses Jahr wieder Karneval feiern können. Endlich wieder ein normaleres Jahr wäre einfach toll.

Alle Termine der Gesellschaft 1938 Krefeld-Oppum e.V. sind unter dem folgenden Menüpunkt aufgeführt: Vereinstermine 2022/ 2023 Bei den meisten Terminen sind Gäste immer Herzlich willkommen und wir freuen uns über neue Gesichter. Schaut doch mal bei uns vorbei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.