Flüstersitzung 2023 – vier Vereine für ein Karnevalsvergnügen

Für die 1. Krefelder Flüstersitzung 2023 am 17.11.2023 haben sich vier Vereine gefunden

Manchmal entwickelt man eine Idee und die gerät schnell in Vergessenheit und manchmal zündet eine Idee richtig und wird recht schnell umgesetzt. So geschehen mit der 1. Krefelder Flüstersitzung 2023 zu der sich vier Vereine gefunden haben. Diese wird am 17.11.2023 (Einlass: 19 und Beginn: 20 Uhr) im Stadtwaldhaus Krefeld.

Mit der der GKG Mösche Männekes 1952 e.V., der KG Dronger on Drüver 2016 e.V., der KG Kellergeier e.V. und uns – der Gesellschaft 1938 Krefeld-Oppum e.V. (38er) haben sich recht schnell vier Vereine zusammengefunden. Und schon in den ersten Gesprächen konnte man das Herzblut für die Idee und eine gute gemeinsame Basis finden. Da haben wir uns schnell entschlossen, dass wir gerne dabei sein möchten.

Einer der Startpunkte war dabei die Aktion „Ruhe im Saal“ (z.B. in der RP), die wir gerne unterstützen. Denn die Balance zwischen einer notwendigen Modernisierung des Karnevals auf der einen, aber einer richtigen Verbindung zum Brauchtum auf der anderen Seite ist immer eine Herausforderung. Diese muss man aber angehen.

Der Kartenvorverkauf hat begonnen. Hier könnt Ihr Eure Karten bestellen:

https://www.krefelder-fluestersitzung.de/

1. Krefelder Flüstersitzung 2023 wird schon ein tolles Event

Es haben uns viele Aspekte überzeugt, die vor allem Volker (Diefes) eingebracht hat. Aber auch die gute Idee einer Flüstersitzung und die Motivation von Andreas und Volker haben uns überzeugt. Natürlich haben auch schon die ersten Ideen für ein super Programm dazu beigetragen. Ein erster Überblick ist im Plakat zu bekommen:

Plakat zur ersten Krefelder Flüstersitzung 2023 am 17.11.2023 ab 20 Uhr im Stadtwaldhaus Krefeld

Ein schöner Zufall ist das Zusammentreffen mit den Feierlichkeiten zur 650 Jahresfeier der Stadt Krefeld. Wir freuen uns, dass wir mit dieser tollen Idee und der 1. Veranstaltung ein wenig dazu beitragen können.

Das Treffen in netter Runde zur ersten Krefelder Flüstersitzung 2023 am 17.11.2023

Bei unserer ersten Abstimmung beim Brauereiausschank Wienges haben wir uns in einem sehr angenehmen Rahmen austauschen können. Zum Glück hatte Andreas schon ein erstes Plakat dabei 😉 Die Vorbereitungen laufen und der Vorverkauf wird bald offiziell starten.

Uns gibt es jetzt auch auf YouTube:

1. Krefelder Flüstersitzung am 17.11.2023 im Stadtwaldhaus Krefeld

Termine, Feste und Feiern der 38er

Alle Termine der Gesellschaft 1938 Krefeld-Oppum e.V. finden Sie hier bei uns unter Vereinstermine 2023/ 2024 Bei den meisten Terminen sind Gäste immer Herzlich willkommen und wir freuen uns über neue Gesichter. Schauen sie doch mal bei uns vorbei!

Wir lieben Spaß an der Freud und lernen immer gerne neue Menschen kennen. Wer mehr über die Aktivitäten der Gesellschaft 1938 Krefeld-Oppum e.V. erfahren möchte, ist recht herzlich jeden 1. Montag im Monat eingeladen. An diesen Abend treffen sich die 38er ab 19:30 Uhr zum gemütlichen Stammtisch in der Vereinsgaststätte „Zum Hochfeld“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.