Weinprobe 2023 – oh Du wunderschöner Moselwein

Zur Weinprobe 2023 konnten wir einen neuen Winzer von der Mosel und unser Edeka Irskens kennenlernen.

Die Gesellschaft 1938 Krefeld-Oppum 1938 e.V. hat eine lange Tradition bei Wein, dies galt wieder einmal bei der Weinprobe 2023. Die 38er veranstalten seit vielen Jahren Weinproben oder Weinfeste. Schon in den 60er-Jahren gab es große Weinfeste von den 38ern, u.a. mit der deutschen Weinkönigin.

Unsere Weinprobe am 01.04.2023 war etwas kleiner aber wieder einmal sehr schön. Hier nun ein Erlebnisbericht oder besser -gedicht von Beate mit einigen Bildern:

Der Abend, der war wunderbar
bei der Weinprobe bei Irskens, Edeka!
Zu Wein und Sekt nicht zu vergessen
gab es auch ein gutes Essen:
die Käseplatte war reich bestückt
und hat uns alle sehr beglückt.
Weißweine von der Mosel wurden vorgestellt,
eine Flasche gratis pro Karton, wenn man bestellt.
Wir erfuhren viel über Reife und Anbau,
ja der Winzer, der war wirklich schlau.
Er hat uns alles so schmackhaft gemacht,
wir haben nicht nur viel bestellt, sondern auch viel gelacht.
Unser Dank gilt den Organisatoren,
das ist wohl klar,
und wir hoffen auf eine Wiederholung
bei Irskens, Edeka!
Beate Schmitz-Rundholz

Es war aber wieder ein toller Abend im Kreise von Freunden. Streng nach unserem Leitsatz: „Durch Freude geben – selbst Freude empfangen!“ Das war auf jeden Fall ein toller Start in die weiteren gemeinsamen Termine und Feierlichkeiten bei uns.

Termine, Feste und Feiern der 38er

Alle Termine der Gesellschaft 1938 Krefeld-Oppum e.V. finden Sie hier bei uns unter Vereinstermine 2023/ 2024. Bei den meisten Terminen sind Gäste immer Herzlich willkommen und wir freuen uns über neue Gesichter. Schauen sie doch mal bei uns vorbei!

Wir lieben Spaß an der Freud und lernen immer gerne neue Menschen kennen. Wer mehr über die Aktivitäten der Gesellschaft 1938 Krefeld-Oppum e.V. erfahren möchte, ist recht herzlich jeden 1. Montag im Monat eingeladen. An diesen Abend treffen sich die 38er ab 19:30 Uhr zum gemütlichen Stammtisch in der Vereinsgaststätte „Zum Hochfeld“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.