Altweiber 2023 – nun auch wieder Straßenkarneval

Altweiber 2023 – nach unserer tollen Kostümsitzung endlich wieder in Oppum aktiv

Am 16.02.2023 ab 16.11 Uhr wird mit Altweiber 2023 wieder auf Oppums Straßen gefeiert. Die Gesellschaft 1938 Krefeld-Oppum e.V. (38er) feiert endlich wieder Straßenkarneval an der Sparkasse Oppum.

Es haben sich viele darauf gefreut und es war auch gut besucht. Mit dem traditionellen Altweiterbeitreiben eröffnen die 38er wieder einmal den Straßenkarneval in Oppum. Dank geht dabei auch wieder an die Sparkasse Krefeld mit der Filiale vor Ort.

Es war ein toller Tag und auch das Wetter war relativ gut. Leider musste es zum Ende hin doch noch etwas Regen geben. Aber fangen wir vorne an. Die 38er beginnen meist gegen 10 Uhr mit dem Aufbau von Getränkewagen, Zelten usw.

Mit Beginn um 16.11 Uhr füllte sich der Platz zusehends. Und es kam zur Musik von unserem DJ Marcel auch schnell wieder karnevalistische Stimmung auf.

Mit dem Besuch des Oppumer Prinzenpaars, dem Auftritt der Minis der GKG Krefeld 1878 e.V. und des Uerdinger Prinzenpaars wurde neben der Musik einiges an Programm geboten. Dies führte zu toller Stimmung und der ein oder anderen Polonaise.

Dabei führte unser Lukas nicht nur das erste Mal moderierend durch den Tag, nein er hatte auch noch Zeit die Polonaise anzuschieben. So kamen in der Spitze über 300 Karnevalisten ordentlich in Schwung.

Es wurde wie üblich noch bis etwa 19.30 Uhr gemeinsam gefeiert, geschunkelt und gelacht. Danach haben wir die Jecken – wie jedes Jahr – an die Oppumer Wirte verwiesen. Ein tolles Altweiber 2023 mit viel Arbeit aber noch deutlich mehr Spaß ging zu Ende. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr. Die kommenden Termine gibt es demnächst wieder unter: Vereinstermine der 38er

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.