Ehrenabend 2023 setzt die Reihe fort – unter dem Motto „Ehre wem Ehre gebührt“

Am 24.11.2023 fand der Ehrenabend 2023 der Gesellschaft 1938 Krefeld-Oppum zum 12. Mal statt. An diesen Abend wurden verdiente Mitglieder der 38er vom Comitée Crefelder Carneval von 2014 e.V., Regionalverband Linksrheinischer Karneval e.V. und Bund Deutscher Karneval e.V. ausgezeichnet.
Die 38er ehrten ein Mitglied mit der Ehrennadel in Silber vom Comitée Crefelder Carneval, acht Mitglieder mit Ehrenorden des Regionalverband Linksrheinischer Karneval e.V. und vier Mitglieder mit Ehrenorden des Bund Deutscher Karneval e.V.. Höhepunkt der Ehrungen war die Auszeichnung von Ehrenmitglied Beate Schmitz-Rundholz mit dem BDK-Verdienstorden in Gold mit Brillanten. Beate ist nicht nur für ihre 55-jährige Mitgliedschaft in der Gesellschaft 1938 Krefeld-Oppum e.V. ausgezeichnet wurden, sondern auch für ihre enge Verbundenheit zu „ihren“ 38ern. An dieser Stelle unser Dank an Frank Schreiber, den Präsidenten des LRK, der diesen Abend wirklich genug zu tun hatte.

Stellvertretend für das Feedback der Teilnehmer vom 12. Ehrenabend hier eine Nachricht von einem Mitglied.
Guten Morgen liebe 38er,
ich wollte mich für den gestrigen schönen Ehrenabend bedanken. Bedanken will ich mich auch bei Thommy der gestern eine sehr gute Rede gehalten hat. Ich weiß selber wie viel Arbeit Vorstandsarbeit ist. Ich persönlich hoffe das ein Nachfolger gefunden wird. Weil, ein Verein muss weiterlaufen …
In dieser o.g. Rede hat Thomas Cosman den Anwesenden mitgeteilt, dass er für das Amt des Geschäftsführers ab dem Frühjahr 2024 nicht mehr zur Wahl steht. Nach einem Vierteljahrhundert ist in der Funktion des Geschäftsführers der 38er „karnevalistischer“ Feierabend.

Der Ehrenabend 2023 war aber auch wieder eine besondere Feier mit besonderen Gästen

Als besondere Anmeldung hatte sich erneut das Krefelder Prinzenpaar der Session 2023/ 2024 Dirk III. und Steffi II. mit Adjutanten angemeldet. Wir freuen uns über die besondere Ehre, dass auch unser diesjähriges Prinzenpaar den Abend mit uns verbracht hat.

Als Adjutant der Prinzessin durften wir dieses mal mit Tobias Dörkes den Präsidenten der Westgarde begrüßen. Auch unser Prinz hatte sich wieder höchste Unterstützung mitgebracht und mit Christian Cosman (Präsident der Prinzengarde der Stadt Krefeld von 1914 e.V. und Ehrensenator der Gesellschaft 1938) ebenfalls prominente Begleitung dabei.

Gemütliche Runde im „Wohnzimmer“ der Gesellschaft 1938

Der Ehrenabend 2022 fand im gut besuchten „Wohnzimmer“ der 38er statt. Diesen Namen hat einst Ralf Mühlenberg als Präsident des LRK geprägt. Dort konnten wir in gemütlicher Runde und in Ruhe die Ehrungen vornehmen. Natürlich wurde auch viel in Erinnerungen und alten Anekdoten geschwelgt.

Mit fast 30 Personen war das Wohnzimmer auch wieder sehr gut – eigentlich bis auf den letzten Platz gefüllt. Es gab ein leckeres Essen und neben den Ehrungen wieder viele Anekdoten, Spaß und natürlich auch karnevalistische Musik.

Dementsprechend war es wieder ein toller Abend, der bis in den nächsten Tag ging. Es war eine tolle Veranstaltung und wir möchten uns noch einmal ausdrücklich uns sehr herzlich beim Krefelder Prinzenpaar und allen Gästen bedanken. Es war einfach schön mit Euch!

Weitere Termine und Aktivitäten der 38er

Alle Termine der Gesellschaft 1938 Krefeld-Oppum e.V. finden Sie hier bei uns unter Vereinstermine 2023/ 2024. Bei den meisten Terminen sind Gäste immer Herzlich willkommen und wir freuen uns über neue Gesichter. Schauen sie doch mal bei uns vorbei!

Wir lieben Spaß an der Freud und lernen immer gerne neue Menschen kennen. Wer mehr über die außerkarnevalistischen und karnevalistischen Aktivitäten der Gesellschaft 1938 Krefeld-Oppum e.V. erfahren möchte, ist recht herzlich jeden 1. Montag im Monat eingeladen. An diesen Abend treffen sich die 38er ab 19:30 Uhr zum gemütlichen Stammtisch in der Vereinsgaststätte „Zum Hochfeld“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.