Altweibertreiben 2018 in Oppum

Am 08.02.2018 war es endlich wieder soweit! Nachdem im letzten Jahr unser Altweibertreiben und damit der Straßenkarneval in Oppum vom Winde verweht wurde, konnten wir 38er dieses Jahr endlich wieder unsere großen Feier an der Sparkasse Oppum durchführen.

Die Gesellschaft 1938 Krefeld-Oppum e.V. hatte wieder alles den ganzen Donnerstag lang aufgebaut und vorbereitet. Pünktlich um 16.11 Uhr war es dann wieder an der Zeit den Straßenkarneval in Oppum zu eröffnen. Es wurde mit Musik geschunkelt und der Wettergott war uns grundsätzlich wohlgesonnen, wenn es auch ein wnig kühl war.

Gegen 17.00 Uhr kam dann unser Oppumer Prinzenpaar Sebastian I. und Jessica I. mit ihren Ministerinnen und in Begleitung der Oppumer Prinzengarde. Nach ihrem Gruß an die Oppumer – für die beiden war es ja nun auch die Premiere im Starßenkarneval in Oppum – sangen sie ihre Sessionslieder und nahmen die Gäste alle mit.

Die Gäste waren begeistert und forderten noch eine Zugabe vom Herrscherpaar. Die gaben diese noch und konnten sich und sicher auch die Zuschauer dabei zumindest etwas erwärmen. Die Gäste sangen und klatschten jedenfalls mit.

Es wurde dann noch, wie eigentlich jedes Jahr bis etwa 20.00 Uhr weiter gefeiert und dann zogen die Besucher wieder weiter in die Oppumer Kneipen. Sicher auch, weil es dort etwas wärmer war, als auf dem Platz. Ein klares Zeichen für die kalten Temperaturen war der gute Absatz an Glühwein.

Die Gesellschaft 1938 wünscht allen Oppumern noch einen tollen Straßenkarneval und vor allem viel Spaß beim Nelkensamstagszug. Wir hoffen, wenn wir durch Oppum schippern, sehen wir viele Oppumer bei gutem Wetter und noch besserer Laune wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.