Ehrenabend der Gesellschaft 1938

Heute ist es wieder soweit, der 8. Ehrenabend der Gesellschaft 1938 Krefeld-Oppum e.V. im Jahr 2018 steht an. Dieses Jahr innerhalb der Session und damit is “dä Aap loss” auf unserem diesjährigen Ehrenabend. Ab 19.38 Uhr geht es los – demnächst also mehr über diese tolle Veranstaltung, die nun schon echte Tradition geworden ist!

In Kürze hier also mehr zum heutigen Termin der 38er im Jahr 2018 …

jetzt geht es erst einmal gleich los und wir freuen uns auf eine schöne Veranstaltung in der neuen und noch jungen Session.


Der Ehrenabend 2018 war wieder klasse

Und schon ist der 8. Ehrenabend der Gesellschaft 1938 Krefeld-Oppum e.V. schon wieder Geschichte. Am 16.11.2018 ab 19.38 Uhr versammelten sich 20 Mitglieder und Gäste der 38er im Vereinslokal “Zum Hochfeld”. Alle geladenen Gäste, Ehrenmitglieder und -senatoren, Neumitglieder und die zu ehrenden Mitglieder mit einem Jubiläum waren eingeladen.

Da wir dieses Jahr mal wieder einen Sessionsorden haben, gab es für Präsident Sascha Rülicke sehr viel zu tun. Unterstützt von der Schatzmeisterin Nicole Heisters wurden alle anwesenden Mitglieder mit dem Sessionsorden ausgestattet. Begonnen wurde mit den sechs Neumitgliedern.

Teile des Vorstands der 38er stehen für die vielen Ehrungen und die Verleihung der Orden bereit

 

 

 

 

 

Im direkten Anschluss wurden aber erst einmal die Ehrungen des Regionalverbands linksrheinischer Karneval (LRK) durch den Präsidenten Ralf Mühlenberg, in charmanter Begleitung seiner Gattin, vorgenommen. Er hatte zwei zehn- und ein zwanzigjähriges Jubiläum zu ehren.

Ehrung von Christel Rülicke zum zehnjährigen Jubiläum in der Gesellschaft 1938      Ehrung von Kathrin Rülicke zum zehnjährigen Jubiläum in der Gesellschaft 1938      Ehrung von Josef Heisters zum zwanzigjährigen Jubiläum in der Gesellschaft 1938

Weitere Bilder zum Ehrenabend in unserer Bildergalerie: https://www.38-er.de/ehrenabend-2018/

Gemütlicher Abend im Wohnzimmer der 38er

Nach einer gemeinsamen Stärkung ging es “im Wohnzimmer” der 38er weiter. Die Jubilare erhielten die Ehrennadeln der Gesellschaft 1938 und eine entsprechende Urkunde. Alles begleitet von der richtigen Einstimmung in die Session 2018/ 2019. So wurde schon vielfach “Helau” und der Ruf der 38er “dä Aap is loss” geprobt. Die großen Veranstaltungen können kommen.

Nach vielen Ehrungen, Ordensverleihungen und kleineren Reden war der Abend noch nicht zu Ende. So wurde noch bis in den späten Abend erzählt, gelacht und gefeiert. Das war ein toller Einstieg in die Session.

Alle Termine der Gesellschaft 1938 Krefeld-Oppum e.V. sind unter dem folgenden Menüpunkt aufgeführt: Vereinstermine 2018/ 2019

Bei den meisten Terminen sind Gäste immer Herzlich willkommen und wir freuen uns über neue Gesichter. Schaut doch mal bei uns vorbei! Zum Ehrenabend muss man hingegen eingeladen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.