Weihnachtsfeier 2018

Heute, am 09.12.2018 findet bei der Gesellschaft 1938 Krefeld-Oppum e.V. wieder die alljährliche Weihnachtsfeier statt. In Kürze gibt es hierzu einen Bericht.


Schöne beschauliche Weihnachtsfeier der 38er im Vereinslokal

Und nun kommt der Bericht auch schon. Fast 30 Mitglieder und Gäste, groß und klein, haben sich im Vereinslokal “Zum Hochfeld” eingefunden. Mit selbst gebackenen Kuchen und Keksen wurde die Weihnachtsfeier eröffnet.

Wie jedes Jahr, gab es verschiedene gemeinsame Aktivitäten. Es wurde gesungen und es gab einen schönen Einstieg in die besinnliche Zeit. So wurde wieder ein toller Nachmittag zusammen verbracht.

Höhepunkt war natürlich wieder der Besuch des Nikolauses. Jedes Kind erhielt eine kleine Bescherung und der Nikolaus hatte einige Informationen in seinem goldenen Buch, aber auch den ein oder anderen flotten Spruch. Daher wie jedes Jahr – danke an unseren Nikolaus!

Nikolaus auf der Weihnachtsfeier der 38er

Das Weihnachtsgedicht der 38er in diesem Jahr

Weihnachten, welch besinnliche Zeit

Weihnachten, welch besinnliche Zeit,
alle in Hektik, viele im Streit –
ist es eigentlich schon wieder soweit?

Das Weihnachtsfest kommt wieder auf uns zu,
meine Frage, was machst genau Du daraus, ja Du?
Soll es das Fest des Kaufrauschs oder der Geschenke werden?
Erst möglichst teuer schenken, das tollste Geschenk auf Erden,
dann zurück in die Stadt zum Umtausch, direkt nach dem Fest,
glücklich, wer zu Hause bleibt und die Tage in Ruhe passieren lässt.
Sollten nicht andere Dinge das Handeln bestimmen?
Freundlichkeit, Liebe und Ruhe zu einem Ganzen verschwimmen?

Weihnachten, welch besinnliche Zeit,
mehr wir, weniger ich und weniger Streit.
Wäre es nicht langsam mal soweit?
Können nicht alle in Frieden leben?
Sollten nicht alle nach Glück und Freude streben?
Da gib es immer nur eins, das man guten Gewissens empfehlen kann,
schau in den Spiegel, besinne Dich und fang bei Dir an.
Heute wollen wir hier Gemeinschaft erleben,
die Freundschaft und Spaß an der Freude uns geben.
Unsere Nikolaus- und Weihnachtsfeier kann doch der Start sein
in die ruhige und glückliche Zeit bei uns im Verein.
Seid nett zueinander und gebt auf Euch Acht,
als hättet Ihr es schon immer nur so gemacht.

Weihnachten, welch besinnliche Zeit,
Freude und Ruhe, ob allein zu fünft oder zu zweit,
lasst uns beginnen, nun ist es soweit!
Denkt mal an Euch, achtet aufeinander, gebt auch mal nach,
seid ein Vorbild, seid freundlich, macht mal gemach.
Heute könnte der Startschuss fallen,
für eine tolle (Vor-)Weihnachtszeit mit uns allen.
Genießet die Zeit, genießet den Tag,
denkt nur an jetzt und nicht was kommen mag.
Nehmt Euch Raum und macht dennoch Platz,
sagt allen Menschen, auch Fremden, einen freundlichen Satz.
Teilt mit anderen Menschen, ganz gleich, ob wenig, ob viel,
seid weltoffen und nett zueinander, das ist das Ziel.

Weihnachten, welch besinnliche Zeit,
seid von Sorgen und schlechten Gedanken befreit,
lebt hier und jetzt glücklich, denn jetzt ist die Zeit.


Bei den 38ern ist immer was los

Alle Termine der Gesellschaft 1938 Krefeld-Oppum e.V. sind unter dem folgenden Menüpunkt aufgeführt: Vereinstermine 2018/ 2019

Bei den meisten Terminen sind Gäste immer Herzlich willkommen und wir freuen uns über neue Gesichter. Schaut doch mal bei uns vorbei! Zum Ehrenabend muss man hingegen eingeladen werden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.