Bollerwagentour Frühjahr 2019

Wieder ein schöne Frühjahrs- Bollerwagentour 2019 der Gesellschaft 1938 Krefeld-Oppum e.V.

Neben vielen anderen Unternehmungen der 38-er stehen auch zwei Bollerwagentouren außerhalb der närrischen Zeit auf dem Programm. Die erste Tour 2019 fand am 25. Mai bei sehr gutem Wetter statt. Gesammelt wurde sich um 13 Uhr und die erste „Stärkung“ gab es, bevor der Wagen auch nur einen Meter rollte. Das war der Start in die Bollerwagentour Frühjahr 2019.

Start der Bollerwagentour Frühjahr 2019

Genauso locker und zwanglos soll es ein und so ging es dann auch den weiteren Weg weiter. Zum erstem mal ging es nicht zur Geismühle, da der Weg dorthin aufgrund von Arbeiten an der A57 nicht mehr ganz so schön ist und zum anderen, weil es in Krefeld noch weitere schöne Ziele gibt. Über Nebenstrecken und Schleichwege war diesmal der Uerdinger Stadtpark das Ziel.

Bollerwagentour Frühjahr 2019

Neu war nicht nur das Ziel, auch beim Bollerwagen hat sich etwas getan. Er sollte sich jetzt besser Boller-Zug nennen, da ein neuer Anhänger hinzugekommen ist. Das hinzugewonnene Transportvolumen (mit Kühlbox 70 Liter) wurde komplett ausgeschöpft (wie haben wir das bloß vorher gemacht??). Als Überraschung wurde auch eine Nebelmaschine eingebaut, hier aber schlug aber Murphy’s Gesetz zu: „Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“ Für die eingebaute Motorrad-Batterie war die Summe aller Verbraucher einfach zu viel und ging „in die Knie“. War also nix mit Nebeleffekten. Auf der Herbst-Tour passiert das nicht mehr, es gibt ja ordentliche LKW Batterien für solche Zwecke :-)).

Nicht nur der Weg ist das Ziel

Am Ziel angekommen gab es dann die verdiente Stärkung: Die auf dem Grill duftenden Nürnberger Würstchen blieben Dank hungriger Teilnehmer nicht lange auf dem Grillrost. Auch das war Bestandteil der Bollerwagentour Frühjahr 2019.

Grillen bei der Bollerwagentour Frühjahr 2019

Mit frischer Energie ging es dann über weitere Schleichwege zum Bockumer Platz, wo uns eine große Festgemeinde standesgemäß empfing. Nee – Quatsch: Hier fand gerade das „Round Table Krefeld Weinfest“ statt, auf dem wir uns auch mit frischem Schlüffken versorgen konnten.

Zwischenstopp der Gesellschaft 1938

Es war wieder ein sehr schöner Tag und wir freuen uns auf die Herbst-Tour, die am 21. September 2019 mit etwas mehr Ampere-Stunden stattfindet 😉. Es wir bestimmt wieder klasse.

Ziel erreicht - Tour beendet

Alle Termine der Gesellschaft 1938 Krefeld-Oppum e.V. sind unter dem folgenden Menüpunkt aufgeführt: Vereinstermine 2019/ 2020. Bei den meisten Terminen sind Gäste immer Herzlich willkommen und wir freuen uns über neue Gesichter. Schaut doch mal bei uns vorbei!

One Reply to “Bollerwagentour Frühjahr 2019”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.