Jahreshauptversammlung 2019 der Gesellschaft 1938

Die Gesellschaft 1938 Krefeld-Oppum e.V. hat eine ruhige aber interessante Jahreshauptversammlung im Vereinslokal „Zum Hochfeld“.

Einer der Fixpunkte im Leben einer Gesellschaft ist die jährliche Jahreshauptversammlung. Insofern stand natürlich auch dieses Jahr wieder eine an. In diesem Jahr wurde viel über die Entwicklung der Gesellschaft gesprochen. Zusätzlich haben wir nach einigen Jahren mal wieder die Zufriedenheit der Mitglieder abgefragt.

Solche Standardpunkte sind üblichereweise die Berichte aus dem Vorstand, die Wahlen oder die Aufnahme neuer Mitglieder. In diesem Jahr kamen knapp 30 Mitglieder zusammen. Erfreulicherweise konnten wir wieder einmal sechs neue Mitglieder aufnehmen. Das war die erste wesentliche Abstimmung des Tages. Wir freuen uns, die neuen Mitglieder bei uns willkommen zu heißen.

In der Folge standen weitere Wahlen an. Unser langjähriger 1. Vorsitzender Udo Schwirtz und die Schatzmeisterin Nicole Heisters sind einstimmig bei je einer Enthaltung wiedergewählt worden. Danke für die tolle Arbeit der letzten Jahre und auf die nächsten Jahre guter Zusammenarbeit für die 38er.

Wir haben die Zufriedenheit der Mitglieder mit dem Angebot der 38er insgesamt sowie der Art und Anzahl der Veranstaltungen abgefragt. Hierzu hat der Vorstand eine kleine Umfrage verteilt und wir haben 14 Antworten erhalten. Dabei kam das folgende Ergebnis zustande:

Ergebnisse der Auswertung der Zufriedenheit der Mitglieder der Gesellschaft 1938 auf der Jahreshauptversammlung 2019

Neues Geschäftsjahr – neue Veranstaltungen

Wir danken für das Feedback und die weiteren inhaltlichen Anmerkungen unserer Mitglieder. Wir werden diese aufnehmen und freuen uns auf ein weiteres Jahr mit vielen Veranstaltungen und Spaß an der Freud.

Im Anschluss an die notwendigen Punkte konnten wir die Versammlung beenden. Gemeinsam diskutierten wir noch etwas weiter und haben die nächsten Termine im Vorfeld besprochen. Etwa die Hälfte der Anwesenden blieb noch beisammen und verbrachte noch etwas Zeit vor Ort. In Gesellschaft schmeckt das Essen bekanntermaßen besonders gut. Auf in die nächsten Veranstaltungen.

Dä Aap is fass!

Alle Termine der Gesellschaft 1938 Krefeld-Oppum e.V. sind unter dem folgenden Menüpunkt aufgeführt: Vereinstermine 2019/ 2020 Wir nehmen sicherlich einige Termine beim CCC – Comitée Crefelder Carneval von 2014 e.V. wahr.

Bei den meisten Terminen sind Gäste immer Herzlich willkommen und wir freuen uns über neue Gesichter. Schaut doch mal bei uns vorbei!