Karnevalszug 2020 in Oppum

Die Gesellschaft 1938 zieht beim Karnevalszug 2020 mit durch Oppum

Alle zwei Jahre ist es wieder soweit. Die 38er ziehen mit den anderen Oppumer Vereinen und auch einigen weiteren Gruppen, wie Straßengemeinschaften, durch unseren Stadtteil. Auch in diesem Jahr beim Karnevalszug 2020 war uns wieder das Wetter gewogen.

Wieder einmal sind wir als Fußgruppe gezogen. Zum Motto “Oppum ohne Prinzenpaar, wär’ wie Mallorca ohne Schlagerstar” zogen also DJ Ötzi, Wolle Petry, Nana Mouskouri oder der König von Mallorca mit.

Die Fußgruppe der Gesellschaft 1938 Krefeld-Oppum e.V. beim Karnevalszug 2020

Fast 25 Mitgliederinnen und Mitglieder sowie zwei Gäste hatten sich zum Zug angemeldet. Leider waren wir krankheitsbedingt mit 23 Personen beim Zug dabei. Letztlich hatten wir aber alle unseren Spaß, ob groß ob klein.

Unser Bagaggewagen wahr gut gefüllt und so konnten wir den ganzen Zugweg viele Kamelle unter die Leute bringen. Auch hier geht unser Dank wieder einmal an die freundlichen Sponsoren von Klaas & Kollegen aus Krefeld, die das Brauchtum unserer Heimatstadt sehr aktiv unterstützen.

Die 38er von klein bis groß als Fußgruppe beim Oppumer Karnevalszug.

Trotz vieler Wolken sollten wir trocken durch den Zug kommen. Auch in diesem Jahr hatten die Oppumer wieder Glück mit dem Wetter. So konnten alle im Zug und am Zugweg einen schönen Zug erleben.

Im Anschluss ging es für uns wie immer nach einem Zug in unser Vereinslokal “Zum Hochfeld”. Folglich erwartete uns die traditionelle Erbsensuppe, die alle Zugteilnehmerinnen und -teilnehmer im Anschluss gemeinsam verspeisen. Kurz gesagt, es war wieder ein schöner Zug und ein toller Abschluss für den Oppumer Straßenkarneval, der durch unser Altweibertreiben eingeläutet wurde.

Die Gesellschaft 1938 feiert im ganzen Jahr

Bei uns ist immer was los. Alle Termine der Gesellschaft 1938 Krefeld-Oppum e.V. sind unter dem folgenden Menüpunkt aufgeführt: Vereinstermine 2019/ 2020

Bei den meisten Terminen sind Gäste immer Herzlich willkommen und wir freuen uns über neue Gesichter. Schaut doch mal bei uns vorbei! Wir lieben Spaß an der Freud und lernen immer gerne neue Menschen kennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.