Weinprobe 2020 ist die erste “digitale” Weinprobe der 38er

In Zeiten von Corona bleibt die Gesellschaft 1938 Krefeld-Oppum e.V. mit der Weinprobe 2020 dem Brauchtum verpflichtet.

Wir lassen und von Corona oder von gesetzlichen Vorgaben unser Jahr nicht kaputt machen. Daher haben wir überlegt, welche unserer traditionellen Veranstaltungen und Vereinstermine wir auch jetzt durchführen können. So findet die Weinprobe 2020 trotzdem statt.

Wein hat bei uns eine sehr lange Tradition. Schon in den 60er Jahren hat die Gesellschaft 1938 regelmäßig große Weinfeste und Weinproben veranstaltet. Wir hatten sogar schon die deutsche Weinkönigin und einen Weinbrunnen in Krefeld.

Unsere Weinprobe 2020 findet dieses Jahr per Skype statt. Es gibt “ausgesuchte Weine” und die Mitglieder können sich den Wein vorher besorgen. Die Weinprobe findet am 21.05.2020 ab 17 Uhr bei Skype (= Online) statt. Die Weinliste liegt den Mitgliedern zur Auswahl vor.

Es werden sicher wieder viele Geschmackserlebnisse oder Aromen auf uns warten. Zur Einordnung und zum Abgleich hier das Aromarad für Weinproben.

Wein Aromen für die Weinprobe 2020 der Gesellschaft 1938

Wir bedanken uns bei Wikipedia und bei Pixabay für die kostenlos nutzbaren Bilder. Somit dürfen wir gespannt sein, wie viele Aromen wir bei unserer Weinprobe entdecken werden.

Die Gesellschaft 1938 feiert im ganzen Jahr

Bei uns ist immer was los. Alle Termine der Gesellschaft 1938 Krefeld-Oppum e.V. sind unter dem folgenden Menüpunkt aufgeführt: Vereinstermine 2019/ 2020 (wird in Kürze aktualisiert!)

Bei den meisten Terminen sind Gäste immer Herzlich willkommen und wir freuen uns über neue Gesichter. Schaut doch mal bei uns vorbei! Wir lieben Spaß an der Freud und lernen immer gerne neue Menschen kennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.