38er-Corona Update: Veranstaltungen abgesagt

Leider wurde nun eine 38er-Corona Reaktion überfällig. Der Vorstand musste auf die anhaltende Situation reagieren.

Für eilige Leser hier ein kurze Zusammenfassung der Entscheidungen im Rahmen unseres leider notwendigen 38er-Corona Updates:

  • Absage des 10. Ehrenabends der Gesellschaft, der 10. Ehrenabend wird dann in der Session 2021/2022 nachgeholt
  • Absage des Altweibertreibens in der Session 2020/ 2021
  • Absage der Kostümsitzung 2021
  • Die Jahreshauptversammlung 2020 findet am 22.11.2020 um 11:11 Uhr in der Gaststätte „Zum Hochfeld“ statt
  • Gemütliches „Beisammensein“ am 14.11.2020 ab 18:00 Uhr in der Gaststätte „Zum Hochfeld“
  • Die Weihnachtsfeier am 13.12.2020 Uhr in der Gaststätte „Zum Hochfeld“ findet statt

Alle diese noch stattfindenden Veranstaltungen finden selbstverständlich unter Beachtung der allseits anerkannten Corona-Regeln (z.B. AHA+A-Regel) statt. Aufgrund der räumlichen Bedingungen muss ggf. eine Beschränkung der Teilnehmerzahl vorgenommen werden.

Diese Entscheidungen mussten – schweren Herzens – getroffen werden

Prognosen sind immer schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.

Bei dieser Aussage ist nicht ganz klar, von wem sie stammt. Man schreibt sie dem Kabarettisten Karl Valentin, dem Schriftsteller Mark Twain oder dem Naturwissenschaftler Niels Bohr zu (Quelle: Wikipadie, 2020)

Hiermit lässt sich unser Dilemma der letzten Wochen und Monate treffend zusammenfassen. Keiner weiß heute verlässlich, wie die allgemeine Situation Anfang Februar 2021 aussehen wird. Folglich konnte unsere Entscheidung nur auf Basis von Annahmen getroffen werden.

Unsere Kostümsitzung als Saalkarneval, aber auch das Altweibertreiben haben wir nun abgesagt. Eine verlässliche Vorplanung lässt sich für beide Veranstaltungen nicht durchführen.

Als 38er-Corona Reaktion wollen wir aber machen, was uns möglich erscheint. Entsprechend finden unsere Jahreshauptversammlung 2020 am 22.11.2020 um 11:11 Uhr in der Gaststätte „Zum Hochfeld“ statt. Ebenso soll es ein gemütliches „Beisammensein“ am 14.11.2020 ab 18:00 Uhr in der Gaststätte „Zum Hochfeld“ geben. Darüber hinaus soll die Weihnachtsfeier am 13.12.2020 Uhr in der Gaststätte „Zum Hochfeld“ stattfinden.

Eine besondere Einladung an unsere Mitgliederinnen und Mitglieder wird noch per E-Mail erfolgen. Wir werden die gültigen Regeln für Veranstaltungen einhalten und müssen ggf. die Teilnehmerzahl begrenzen und/ oder eine Übertragung der Jahreshauptversammlung per Stream anbieten.

Die Gesellschaft 1938 feiert im ganzen Jahr

Bei uns ist immer was los. Alle Termine der Gesellschaft 1938 Krefeld-Oppum e.V. sind unter dem folgenden Menüpunkt aufgeführt: Vereinstermine 2020/ 2021

Bei den meisten Terminen sind Gäste immer Herzlich willkommen und wir freuen uns über neue Gesichter. Schaut doch mal bei uns vorbei! Wir lieben Spaß an der Freud und lernen immer gerne neue Menschen kennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.