Glühwein-Skype am 4. Advent

Mit einem Glühwein-Skype Treffen leiten die 38er Weihnachten ein

Die Mitglieder der Gesellschaft 1938 Krefeld-Oppum e.V. trotzen Corona mit einem Glühwein-Skype. Statt der üblichen Weihnachtsfeier veranstalteten wir am 04. Advent ein Skype-Treffen. Schließlich wollen wir uns von Corona weder das Vereinsleben noch die Feiertage (vollends) vermiesen lassen.

Normalerweise würden wir uns in dieser Jahreszeit bzw. im November und Dezember fast wöchentlich treffen. Ehrenabend, Karnevalserwachen, Stammtische und die Weihnachtsfeier bieten reichlich Gelegenheit dazu. Dieses Jahr ist bekanntermaßen alles anders. Daher haben wir uns entschieden, weiterhin auf virtuelle/ Online-Treffen zu setzen

Über den Nachmittag bzw. Abend verteilt haben vierzehn Mitgliederinnen und Mitglieder teilgenommen. Das Glühweintrinken musste natürlich auf die verschiedenen Haushalte verteilt stattfinden. Es war dennoch ein lustiges Beisammensein.

Mit Weihnachts- oder Oranje-Zipfelmützen und natürlich Glühwein ausgestattet ging es um 17 Uhr los. Aufgrund der virtuellen Hintergrundbilder waren wir auf:

  • einem Campingplatz
  • im bayerischen Winterzauber
  • im Hirtenstall
  • beim Oppumer Prinzenpaar aus dem Jahr 2001

Es war ein nettes Treffen, auch wenn virtuell kein vollwertiger Ersatz für „echtes“ Vereinsleben ist. Aber wir machen das Beste daraus.

Die Gesellschaft 1938 feiert im ganzen Jahr

Bei uns ist immer was los. Alle Termine der Gesellschaft 1938 Krefeld-Oppum e.V. sind unter dem folgenden Menüpunkt aufgeführt: Vereinstermine 2020/ 2021

Bei den meisten Terminen sind Gäste immer Herzlich willkommen und wir freuen uns über neue Gesichter. Schaut doch mal bei uns vorbei! Wir lieben Spaß an der Freud und lernen immer gerne neue Menschen kennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.