Die 38er machen natürlich auch 2021/ 2022 weiter

Die Gesellschaft 1938 Krefeld-Oppum e.V. – die 38er – hat sich trotz Corona ohne Ende wieder einmal zum Stammtisch treffen können.

Diesen Monat war es endlich wieder soweit. Nach Skype-Stammtischen, -Weinprobe, Glühweintrinken und anderen Aktivitäten konnten sich die 38er endlich mal wieder in echt zu einem Stammtisch treffen. Am 12.07.2021 war der Tag gekommen und wir waren endlich mal wieder im Vereinslokal. Fast 20 Mitgliederinnen und Mitglieder waren dabei.

Aber fangen wir mal vorne an. Bisher sind wir als Gesellschaft recht gut durch die Corona-Pandemie gekommen. Wir haben uns monatlich zum Skype-Stammtisch getroffen und einfach andere Termine vereinbart. Da haben wir nun beim ersten echten Stammtisch anknüpfen können und haben vorsichtig erste Termine für 2021 und 2022 angedacht. Die Vereinstermine 2021/ 2022 kann man hier finden:

Vereinstermine 2021/ 2022 der Gesellschaft 1938 Krefeld-Oppum e.V.

Jahreshauptversammlung der 38er im Oktober 2021 geplant

Neben den nächsten Terminen soll nun endlich auch die Jahreshauptversammlung der Gesellschaft 1938 Krefeld-Oppum e.V. im Oktober stattfinden. Wir hoffen, dass wir bis dahin einen entsprechenden Verlauf und die Möglichkeit zur Durchführung haben werden. Demzufolge werden wir unter den dann geltenden Regeln die Versammlung durchführen.

Wir werden versuchen, die Versammlung so zu organisieren, dass wir auf mehrere Eventualitäten vorbereitet sind. Dennoch bleibt die Hoffnung, dass die kommende Session wieder mehr Normalität bieten wird.

Ebenso gehen wir die Planung für unsere Kostümsitzung an. Angedacht für den 05.02.2022 können wir heute die konkreten Bedingungen nicht abschätzen. Wir versuchen daher mit dem Fischelner Burghof und den Künstlern eine für möglichst alle Gäste umsetzbare Lösung zu finden.

Dä Aap kooem nooe Nairobi – unser Affe in Nairobi

Unser Aap hat es auch in diesen Zeiten nach Nairobi geschafft. Dank eines Besuchs auf unserem letzten Ehrenabend, ist unser Sessions-Pin auch nach Nairobi gekommen. Das haben wir bis dato auch noch nie erlebt.

Dä Aap hat es bis nach Nairobi geschafft. Unser Sessions-Pin in Afrika - ein tolles Bild

Wir fragen uns natürlich schon, ob die beiden über diese Verbindung auch den Aap und unseren Vereinsruf kennengelernt haben. Dä Aap is fass im Moment, aber dennoch bis nach Nairobi gekommen. Darüber haben wir uns wirklich gefreut – die beiden hoffentlich auch ein wenig.


Jeden ersten Montag im Monat findet ab 19.30 Uhr der Stammtisch der Gesellschaft 1938 Krefeld-Oppum e.V. in unserem Vereinslokal “Zum Hochfeld” statt. Gäste sind dort jederzeit herzlich willkommen.


Informationen zum Karneval in Krefeld gibt es unter: http://www.comitee-crefelder-carneval.de/ und unter unseren Links: https://www.38-er.de/karnevalistische-links/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.