Bollerwagentour Herbst 2021

Endlich wieder unsere Bollerwagentour Herbst 2021 zusammen, in echt und bei tollem Wetter

Wenn Engel reisen, dann freut sich auch das Wetter. Wir feiern ja nicht nur Karneval und fördern das Brauchtum, sondern wir genießen die Gemeinschaft und treffen uns das ganze Jahr zu Veranstaltungen. Im September 2021 stand endlich wieder eine „richtige“ Veranstaltung an, die Bollerwagentour Herbst 2021.

Wir mussten so lange darauf warten. Letztlich machte sich der Bollerzug der 38ermal wieder mit vielen Teilnehmern auf den Weg. Mit 15 Mitgliederinnen und Mitgliedern stand mal wieder eine neue Strecke an. Diese führte uns in den schönen Uerdinger Stadtpark

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Bollwerwagentour Herbst 2021 der 38er

Von unserem Startpunkt ging es in Richtung Uerdingen. Parallel zur Autobahn an einem Park vorbei war es eine schöne Tour. Mit manchem Stopp, Musik und viel Spaß ging es zum Uerdinger Stadtpark.

Der schöne Uerdinger Stadtpark bei schönem Wetter

Im Uerdinger Stadtpark konnten wir alles am Bollerzug nutzen. Der Grill wurde aufgebaut, die Musik lief und die auch die Nebelmaschine kam zum Einsatz. Hierdurch hatten auch unsere kleineren Mitglieder richtig Spaß. Zudem war der tolle Spielplatz direkt vor Ort.

Im Folgenden ging es mit dem Bollerzug zurück nach Oppum. Der Bollerwagen wurde wieder in der Garage geparkt und wir haben den Abend in Oppum ausklingen lassen. Übrigens sind es diese Touren, die unsere Gesellschaft zu einer tollen Gemeinschaft machen.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Veranstaltungen in Krefeld. Start ist die Prinzenproklamation des Comitée Crefelder Carneval. Hoffentlich werden wir dieses Jahr wieder Karneval feiern können. Mit AHA+AL und 2G werden wir wieder mehr Freude erleben.

Alle Termine der Gesellschaft 1938 Krefeld-Oppum e.V. sind unter dem folgenden Menüpunkt aufgeführt: Vereinstermine 2021/ 2022 Bei den meisten Terminen sind Gäste immer Herzlich willkommen und wir freuen uns über neue Gesichter. Schaut doch mal bei uns vorbei!

One Reply to “Bollerwagentour Herbst 2021”

  1. Ich kann mich dem Bericht nur anschließen. Wir hatten eine super-tolle Stimmung, viel Spaß und es war ein gutes Gefühl, den Bollerwagen nach gut Eineinhalb Jahren wieder von der Abdeckplane zu befreien. Normalerweise stehen diese Touren zu unterschiedlichen Zielen jedes Frühjahr und Herbst an.
    Bemerkenswert fand ich diesmal die Vielzahl an grüßenden Autofahrern, als wir ein kurzes Stück entlang der Berliner Straße zogen. Fast kaum ein Autofahrer, der nicht mit „Daumen hoch“ vorbeifuhr.
    Fühlte sich einfach gut an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.