Karneval 2021 – so anders

Karneval 2021 haben wir uns wirklich anders vorgestellt bei den 38ern

Heute ist Donnerstag, 11.02.2021 – eigentlich ein Highlight der Session. Das wäre ein Haupttermin im Karneval 2021 gewesen. Heute ist Altweiber 2021 und statt nun noch auf dem Platz an der Sparkasse Oppum zu sein, sitzt man zu Hause. Im Lockdown – immer noch. Andernfalls würde ich nun die letzten Aufräumarbeiten erledigen oder vielleicht gerade selbst das Feiern beginnen.

Normalerweise hätten wir heute den Straßenkarneval eingeläutet. So wie viele 38er, Jecke, Karnevalisten, Möhne und viele mehr. Doch diese Session ist leider alles anders. So ein Jahr haben die heute noch aktiven Mitgliederinnen und Mitglieder der Gesellschaft 1938 Krefeld-Oppum e.V. noch nie erlebt.

Was hätten wir nicht alles schon erlebt diese Session oder was würde noch kommen? Vor knapp drei Wochen wäre unsere ausverkaufte Kostümsitzung im Fischelner Burghof (bestellt hier gerne mal Essen!) gewesen. Die Karten waren bereits wenige Wochen nach unserer Sitzung 2020 reserviert oder verkauft. Wir hatten ein tolles Programm zusammengestellt.

Wer wie wir Sehnsucht nach einer Karnevals-, Kostüm- oder Prunksitzung hat, kann dies im Moment nur Online erleben. Ob auf Jeckstream die eigenen Künstler auswählen und live streamen. Andernfalls kommt auch der Krefelder Karneval auf die (Online) Bühne. In folgendem Artikel der WZ gibt es die Informationen: Jecke Live-Streams und Kamelle-Drive-In

Bei uns sah es auf der letzten Sitzung hingegen noch so aus. Volles Haus und grandiose Stimmung:

Der ausverkaufte Saal steht und feiert bei der Kostümsitzung der Gesellschaft 1938 Krefeld-Oppum e.V.
Der Saal tobt bei der Kostümsitzung der 38er

Heute wäre unser Altweibertreiben in Oppum

Mit unserem Altweibertreiben hätten wir heute den Straßenkarneval in Oppum eingeleitet. Seit vielen Jahren richten die 38er dieses Fest an der Sparkasse Oppum aus. Jedes Jahr kommen mehrere hundert Jecke, um mit uns zu feiern.

Altweibertreiben der Gesellschaft 1938 Krefeld-Oppum e.V. auf dem Platz an der Sparkasse Oppum
Altweibertreiben der Gesellschaft 1938 Krefeld-Oppum e.V. auf dem Platz an der Sparkasse Oppum

Nun sitze ich also hier zu Hause und höre gerade „En unserem Veedel“ von den Bläck Fööss. Ich freue mich schon auf die bessere jecke Zeit hee in Oppum. Ejal wat och kuome wörd – wir werden alle wieder Karneval feiern.

Die Gesellschaft 1938 feiert im ganzen Jahr

Bei uns ist immer was los. Alle Termine der Gesellschaft 1938 Krefeld-Oppum e.V. sind unter dem folgenden Menüpunkt aufgeführt: Vereinstermine 2020/ 2021 Auch wenn vieles im letzten Jahr digital stattfinden musste.

Bei den meisten Terminen sind Gäste immer Herzlich willkommen und wir freuen uns über neue Gesichter. Schaut doch mal bei uns vorbei! Wir lieben Spaß an der Freud und lernen immer gerne neue Menschen kennen.

One Reply to “Karneval 2021 – so anders”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.