Helfertour 2022 – die 38er bei Grünkohl & Pinkel

Die fleißigen Helferlein der Gesellschaft 1938 Krefeld-Oppum e.V. beim Kabarett

Das die Helfer bei unseren Veranstaltungen wie z.B. dem Altweibertreiben als Dankeschön eine gemeinsame Tour machen hat Tradition. Die Helfertour 2022 brachte einen tollen Abend an der Rhine-Side beim Kabarett von Grünkohl & Pinkel in Krefeld.

Nach den letzten beiden untypischen Jahren geht es plötzlich Schlag auf Schlag. Haben wir uns erst kürzlich beim Grillfest der 38er getroffen, stand nun schon die Helfertour an. Als nette Idee hatten wir endlich den Besuch bei Grünkohl & Pinkel eingeplant. Das Wetter spielte mit und wir hatten einen tollen Abend an der Rhine-Side in Krefeld-Uerdingen.

Richtig Glück hatten wir dabei auch. Statt wie üblich „nur“ drei Künstler oder Künstlerinnen gab es dieses mal gleich vier. Mit Daniel Helfrich, Jens Neutag, Michael Steinke und Onkel Fisch gab es ein volles und tolles Programm. Da wurden unser Helferlein für ihren Einsatz richtig belohnt.

Das alles so gut gepasst hat, machte den Abend nur noch besser. Tolle Location und bestes Wetter taten ihr übriges. Hier mal ein paar Impressionen mit den Künstlern:

Die Helfertour 2022 war also ein voller Erfolg. Demzufolge war es sicherlich nicht das letzte Mal, dass wir einen schönen Kabarettabend haben werden. Demnächst stehen aber auch schon die nächsten Treffen und Veranstaltungen an.

Alle Termine der Gesellschaft 1938 Krefeld-Oppum e.V. finden Sie hier bei uns unter https://www.38-er.de/vereinstermine-2022-2023/. Bei den meisten Terminen sind Gäste immer Herzlich willkommen und wir freuen uns über neue Gesichter. Schauen sie doch mal bei uns vorbei!

Wir lieben Spaß an der Freud und lernen immer gerne neue Menschen kennen. Wer mehr über die außerkarnevalistischen und karnevalistischen Aktivitäten der Gesellschaft 1938 Krefeld-Oppum e.V. erfahren möchte, ist recht herzlich jeden 1. Montag im Monat eingeladen. An diesen Abend treffen sich die 38er ab 19:30 Uhr zum gemütlichen Stammtisch in der Vereinsgaststätte „Zum Hochfeld“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.