Prinzenproklamation 2023 – „Os Heimat Kri-ewel“

Endlich gab es mit der Prinzenproklamation 2023 wieder ein großes Fest und die 38er waren natürlich dabei

Wir waren endlich wieder auf einer tollen Prinzenproklamation 2023 des Comitée Crefelder Carneval im Seidenweberhaus. Eine Veranstaltung, die von vielen beteiligten Vereinen getragen und mitgestaltet wurde. Hier schon einmal ein paar Impressionen von der Proklamation.

Nach 2 Jahren Abstinenz konnte endlich wieder unbeschwert eine Prinzenproklamation im Seidenweberhaus abgehalten werden, auf der die Gesellschaft 1938 Krefeld-Oppum e.V. (38er) zahlreich vertreten war. Nach dem Einzug der Fahnenträger der angeschlossenen Vereine zog die erste Abordnung von Vereinspräsidenten in den 11-er Rat ein.

Von den 38-ern zog ausnahmsweise ich (der 1. Vorsitzende Bernd Naudszus) in Vertretung für Sascha Rülicke ein, da dieser krankheitsbedingt ausfiel. Es war ein neues und auch großartiges Erlebnis, die Proklamation von der Bühne aus zu begleiten. Und anstrengend war es auch. Man bekommt das sonst gar nicht mit, wie oft man steht, klatscht und schunkelt, um das Programm auf der Bühne angemessen zu begleiten.

So gesehen war es gut, das mit Einzug des Prinzenpaares auch die zweite Abordnung zur Ablösung dazukam. Der Aufzug des Prinzenpaares war außergewöhnlich, denn als musikalische Begleitung zogen die „White Hackle Pipes and Drums“ mit ein und sorgten für ein feierliches Flair. Zudem wurde Prinzessin Nadine I. verletzungsbedingt mit einer Sänfte hereingetragen, was für eine Prinzessin gar nicht so abwegig ist.

Rundherum passte alles und auch die Proklamation selbst sowie das komplette Rahmenprogramm kam im Saal getreu dem Motto der Session 2023 „Os Heimat Krie-ewel“ bei allen sehr gut an.

Termine, Feste und Feiern der 38er

Alle Termine der Gesellschaft 1938 Krefeld-Oppum e.V. finden Sie hier bei uns unter Vereinstermine 2022/ 2023 Bei den meisten Terminen sind Gäste immer Herzlich willkommen und wir freuen uns über neue Gesichter. Schauen sie doch mal bei uns vorbei!

Wir lieben Spaß an der Freud und lernen immer gerne neue Menschen kennen. Wer mehr über die Aktivitäten der Gesellschaft 1938 Krefeld-Oppum e.V. erfahren möchte, ist recht herzlich jeden 1. Montag im Monat eingeladen. An diesen Abend treffen sich die 38er ab 19:30 Uhr zum gemütlichen Stammtisch in der Vereinsgaststätte „Zum Hochfeld“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.