Schlufffahrt und Mini-Golf – volles Wochenende

Bei den 38ern ist wieder was los – Schlufffahrt und das Mini-Golf-Turnier

Da kam dann doch einiges zusammen dieses Wochenende. Mit dem Mini-Golf-Turnier im Vereinslokal zum Hochfeld am Samstag und der Schlufffahrt der Gesellschaft 1938 Krefeld-Oppum e.V. am Sonntag war richtig was los.

Am Samstag, 12.08.2023 ging es los mit dem Mini-Golf-Turnier in unserem Vereinslokal „Zum Hochfeld“. Leider war das Wetter zu Beginn noch sehr nass. Daher sind leider ein paar Teams wieder abgereist oder gar nicht erst angekommen.

Wir ließen uns den Spaß aber nicht nehmen und nach einer letzten Schauer zu Beginn, was das Wetter dann doch ziemlich gut. Wir haben uns in unserem 3er-Team wacker geschlagen und mit dem Restwasser auf den Bahnen und manchmal auch etwas Pech gehadert. Es hat aber wieder sehr viel Spaß gemacht. Hier ein paar Eindrücke:


Das war aber noch nicht alles. Wir hatten schon auf der Jahreshauptversammlung beschlossen, dass wir mal wieder eine Schlufffahrt machen können. Für die Nicht-Krefelder, der Schluff ist eine schöne alte Dampflokomotive mit entsprechenden Wagen und fährt Sonntags zwischen St. Tönis und dem Hülser Berg.

Wir haben uns also mit der Vorhut in St. Tönis eingefunden, um ein paar Plätze zu reservieren. Da leider von den 17 Angemeldeten ein paar spontan abgesagt hatten, kamen wir mit 13 Plätzen aus. Das war aber schwer genug, denn es war richtig was los.

Also sind wir mit dem Schluff von St. Tönis und der Rest ab dem Krefelder Nordbahnhof zum Hülser Berg gefahren. Hier hatten wir einen tollen Tisch und konnten Essen und Getränke genießen. Da ja auch ein toller Spielplatz und der Aussichtsturm in der Nähe waren, gab es genug für Groß und Klein.

In der folgenden Galerie haben wir mal ein paar wesentliche Eindrücke von der Tour zusammengestellt. Dazu dann auch ein Ausblick von ganz oben auf dem Hülser Aussichtsturm. Bei tollem Wetter war es einfach ein schöner Nachmittag mit allem, was man sich für den Sonntagnachmittag wünschen kann.

Zum Abschluss haben wir das Schlufflied im Zug entdeckt. „Wir fahre möt dä Schluff“ ein Lied in Krefelder Mundart. Da sagen wir zum Abschluss mit einem dreimaligen „Dä Aap is fass“ Dankeschön für die schöne Fahrt.

Alle Termine der Gesellschaft 1938 Krefeld-Oppum e.V. finden Sie hier bei uns unter Vereinstermine 2023/ 2024. Bei den meisten Terminen sind Gäste immer Herzlich willkommen und wir freuen uns über neue Gesichter. Schauen sie doch mal bei uns vorbei!

Wir lieben Spaß an der Freud und lernen immer gerne neue Menschen kennen. Wer mehr über die außerkarnevalistischen und karnevalistischen Aktivitäten der Gesellschaft 1938 Krefeld-Oppum e.V. erfahren möchte, ist recht herzlich jeden 1. Montag im Monat eingeladen. An diesen Abend treffen sich die 38er ab 19:30 Uhr zum gemütlichen Stammtisch in der Vereinsgaststätte „Zum Hochfeld“.

One Reply to “Schlufffahrt und Mini-Golf – volles Wochenende”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.