Bierprobe 2023 der 38-er

Bierprobe 2023 der Gesellschaft 1938 Krefeld-Oppum e.V. – wenn man die Brauerei Königshof als Ehrensenator hat

Am letzten Augustwochenende fand bei wunderbaren Wetter unsere Bierprobe 2023 statt. Bei angenehmen Temperaturen versammelten sich die 38-er, um gemeinsam eine genussvolle Zeit zu verbringen.

Der Garten war in einladende Atmosphäre getaucht, mit bunten Lichterketten, gemütlichen Sitzgelegenheiten und liebevoll dekorierten Tischen. Die Gäste wurden herzlich begrüßt und fühlten sich sofort wohl. Die Vorfreude auf die Bierprobe war förmlich spürbar.

Eine Vielzahl handwerklich gebrauter Biere war im Vorfeld sorgfältig vom Vorstand ausgewählt und wurde den 38-ern präsentiert. Von hellen und frischen Pilsenern über dunkle und malzige Biere bis hin zu exotischen Importen – für jeden Geschmack war etwas dabei. An dieser Stelle auch unseren Dank an die Brauerei Königshof, die uns mit einem ausgesuchten Sortiment unterstützte. Es war spannend zu erfahren, wie vielfältig und facettenreich die Welt des Bieres sein kann.

Während der Bierprobe wurden auch passende Snacks und eine Gulaschsuppe gereicht, die die Geschmackserlebnisse noch intensivierten und den Durst konstant hielten 😉.

Die Stimmung war ausgelassen und fröhlich. Die 38-er tauschten sich angeregt über ihre persönlichen Vorlieben und Erfahrungen mit Bier aus. Um das ganze wissenschaftlich zu begleiten, musste jeder eine Wertung von 1-10 Punkten zu jedem Bier vergeben.  Da nicht jeder auch jedes Bier verköstigen konnte (Formtief ?), ist die End-Wertung reine Nebensache.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und wird sicherlich in Erinnerung bleiben. Die Kombination aus einer gemütlichen Gartenatmosphäre, einer abwechslungsreichen Bierprobe und der Geselligkeit der 38-er sorgte für eine unvergessliche Zeit. Wir bedanken uns bei allen, die an der Bierprobe teilgenommen haben, und freuen uns auf weitere genussvolle Veranstaltungen in der Zukunft.

Prost!

Alle Termine der Gesellschaft 1938 Krefeld-Oppum e.V. finden Sie hier bei uns unter Vereinstermine 2023/ 2024. Bei den meisten Terminen sind Gäste immer Herzlich willkommen und wir freuen uns über neue Gesichter. Schauen sie doch mal bei uns vorbei!

Wir lieben Spaß an der Freud und lernen immer gerne neue Menschen kennen. Wer mehr über die außerkarnevalistischen und karnevalistischen Aktivitäten der Gesellschaft 1938 Krefeld-Oppum e.V. erfahren möchte, ist recht herzlich jeden 1. Montag im Monat eingeladen. An diesen Abend treffen sich die 38er ab 19:30 Uhr zum gemütlichen Stammtisch in der Vereinsgaststätte „Zum Hochfeld“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.