Die Orden der Gesellschaft 1938 Krefeld-Oppum e.V.

Die Orden der Gesellschaft gehören natürlich auch zu unserer Geschichte. Neben den aktuellen Orden, die zu unserer Gesellschaftskleidung gehören (Hausorden, Halsorden und Anzugnadel) zählen hierzu vor allem die Jubiläumsorden. Das letzte Jubiläum (7 x 11 Jahre) konnten wir in der Session 2014/ 2015 feiern.

 

Die Orden der 38er

 

Der aktuelle Hausorden der Gesellschaft 1938

 

 

Der Halsorden der 38er

 

Die Anzugnadel der 38er

 

Die Anzugnadel in Silber der 38er (wird nach zehn Jahren Mitgliedschaft verliehen)

 

Die Anzugnadel in Gold der 38er (wird nach 20 Jahren Mitgliedschaft verliehen)

 

Der Affe (Pin) als Wappentier der Gesellschaft 1938 kann das ganze Jahr auch an „normaler“ Kleidung getragen werden (z.B. beim Grillfest oder der Weihnachtsfeier)!


Die Jubiläumsorden

Der Jubiläumsorden zum Jubiläum im Jahr 2015 (7 x 11 Jahre)

 

Der Jubiläumsorden zum Jubiläum im Jahr 2004 (6 x 11 Jahre)

 

Der Jubiläumsorden zum Jubiläum im Jahr 1993 (5 x 11 Jahre)

 

Der Jubiläumsorden zum Jubiläum im Jahr 1963 (25 Jahre)

 

Wir bedanken uns herzlich beim Heimatarchiv Krefelder Karneval e.V. für das Bild des Jubiläumsordens. Das Heimatarchiv mit Sitz im Fischelner Rathaus ist auf jeden Fall einen Besuch wert!

Falls jemand einen älteren Jubiläumsorden oder ältere Orden der Gesellschaft besitzt, würde sich die Gesellschaft über ein Foto sehr freuen. E-Mails bitte an den Webmaster schicken. Andernfalls bitten wir um eine Anfrage unter Kontakt oder über die Adressen im Impressen. Vielen Dank sagt die Gesellschaft 1938 Krefeld-Oppum e.V.