Die Kostümsitzung 2024 bot wieder ein buntes Programm mit vielen Highlights
Die Kostümsitzung 2024 fand am 20.01.2024 im Fischelner Burghof statt. Um 19.38 Uhr zog der Rat unter dem Motto „Asterix un dä Aap van Oppum“ in den Saal ein. Doch auch die Zuschauer im Saal waren fast alle verkleidet. Entsprechend ergab dies ein tolles, buntes Bild.
Die 38er hatten wieder ein abwechslungsreiches wie hochkarätiges Programm auf die Beine gestellt. Angefangen mit Siggi Rose, der Jugendprinzessin Maria I., tollem Showtanz, Musik und den großen Prinzenpaaren aus Krefeld und Oppum war wieder vieles dabei.
Den Auftakt macht mit die Oppumer Jugendprinzessin Maria I. mit der Oppumer Prinzengarde in den Saal. Sie konnte die Jecken im Saal mit ihren Liedern und viel „Bling Bling“ begeistern. Im Anschluss kam mit Siggi Rose ein richtiger Oppumer Jung. Er heizte den Saal natürlich wieder ordentlich ein.
In der Folge kam Oppums großes Prinzenpaar Markus & Kerstin. Obwohl in dieser Session beide Rollstuhl (Motto: You’ll never rock alone) angewiesen sind, sorgten sie mit einer eigenen Show für tolle Stimmung im Saal. Da mussten auch der Präsident Majestix und der 5er-Rat mit ran.
Das Duo die Krähenfelder nutzten ihren Auftritt inklusive Saal-Polonaise zu einem Spendenaufruf für einen speziellen Wagen für den Rosenmontagszug und weitere Umzüge. Speziell für Rollstuhlfahrende. Ergebnis knapp 500.-Euro.
Natürlich durfte das Krefelder Prinzenpaar nicht fehlen. Dirk III. und Steffi II. hatten die Prinzengarde Krefeld und die Leibgarde der Prinzessin mitgebracht. Es wurde gesungen, Orden überreicht und dann musste es schnell zum nächsten großen Aufzug gehen.
Mit viel Temperament wirbelte die Showtanzgruppe Shinin’Roses über die Bühne. Danach kam mit Olli der Köbes ein absolutes Highlight an diesem Abend. Er hatte sichtlich Spaß – auch an der Ruhe im Saal – und zog voll durch. Hier mal ein paar bildliche Eindrücke vom Abend:
Mehr Bilder gibt es in der Bildergalerie zur Kostümsitzung 2024.
Mit Dana hatten wir noch eine tolle Sängerin gebucht. Die Showtanzgruppe „Kiek es Drin“ war auch mal wieder bei uns. Diese hatten sich im letzten Jahr beim Tanzturnier der Oppumer Prinzengarde zu Recht den 1. Preis ertanzt.
Zum Abschluss der Sitzung konnte, schon deutlich nach Mitternacht „Jeck United“ den Burghofsaal noch einmal ordentlich beschallen. Erst lange nach Mitternacht schloss Präsident Sascha Rülicke die Sitzung. Im Saal und an der Theke wurde aber noch einige Stunden weitergefeiert.