Ehrenabend 2016 der Gesellschaft 1938 Krefeld-Oppum e.V.

Erneut ein klasse Ehrenabend der 38er

 

Die Gesellschaft 1938 Krefeld-Oppum e.V. feiert den 6. Ehrenabend in sehr netter Runde

 

Auch der 6. Ehrenabend der Gesellschaft 1938 Krefeld-Oppum e.V. unterstreicht wieder, dass es eine sehr gute Idee vor ca. sechs Jahren war, einen Ehrenabend als feste Veranstaltung einzuführen. Über 20 geladene Gäste feierten am Karnevalserwachen, 11.11.2016 gemeinsam im Vereinslokal „Zum Hochfeld“ in Oppum und hatten wieder einen sehr netten und gemütlichen Abend.

Aber der Reihe nach. Knapp 30 Mitglieder, Ehrenmitglieder, Ehrensenatoren und der Ehrenpräsident waren eingeladen, um mit dem Vorstand den diesjährigen Ehrenabend zu feiern. Leider gab es einige terminbedingte Absagen sowie fünf kurzfristige Absagen aufgrund von Erkältungen oder ähnlichem. Dennoch fanden sich 19 Mitglieder der Gesellschaft und der Präsident des Regionalverbands linksrheinischer Karneval (LRK) Ralf Mühlenberg in charmanter Begleitung seiner Gattin. Speziell für diesen Besuch möchten wir noch einmal ein herzliches Dankeschön aussprechen.

[one_half]

[/one_half]

[one_half_last]

[/one_half_last]

 

Insgesamt galt es neun (!) Neumitglieder aufzunehmen und vier Mitglieder zu ehren – dreimal für zehnjährige und einmal für zwanzigjährige Mitgliedschaft in der Gesellschaft. An dieser Stelle durfte auch der Präsident des LRK seines Amtes walten und die verdienten Mitglieder auszeichnen. DIes tat er gewohnt eloquent und mit dem Eindruck, sich „im Wohnzimmer der 38er“ doch recht wohl zu fühlen.

Der Präsident der 38er Sascha Rülicke, hatte demnach auch alle Hände voll zu tun, sicher eine der schönsten Aufgaben einer Präsidentschaft, verdiente Mitglieder der Gesellschaft 1938 mit einer Ehrennadel der Gesellschaft auszuzeichnen. Hinzu kamen auch noch zwei runde Geburtstage.

Alles in allem war es wieder ein sehr netter Abend. Auch die Ehrensenatorin der Gesellschaft 1938 Saskia Laux, gleichzeitig unsere Vereinswirtin, trug mit leckerer Speis und Trank zum guten Gelingen bei. So wurde bis in den 12.11.2016 hinein gefeiert und es war wieder ein gelungener Ehrenabend.

[one_half]

[/one_half]

[one_half_last]

[/one_half_last]

 

One Reply to “Ehrenabend 2016 der Gesellschaft 1938 Krefeld-Oppum e.V.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.